Office Management
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Büroadministration & Dokumentenmanagement
Verwaltung von Büromaterialien, Bestellungen und Inventar. Pflege von Büroausstattung und -einrichtung. Organisation und Pflege von Dokumenten, Verträgen und anderen geschäftlichen Unterlagen. Gewährleistung der Einhaltung von Datenschutzbestimmungen.
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Kommunikationsmanagement & IT-Unterstützung
Verwaltung von E-Mails, Telefonanrufen und anderen Kommunikationsmitteln. Sicherstellung eines reibungslosen Informationsflusses innerhalb des Teams. Koordination von IT-Anforderungen, Kommunikation mit IT-Dienstleistern und Unterstützung der Mitarbeiter bei technischen Fragen.
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Eventmanagement und Reiseplanung
Planung und Organisation von internen und externen Veranstaltungen, Tagungen oder Schulungen. Organisation von Geschäftsreisen, einschließlich Buchungen von Flügen, Unterkünften und Transportmitteln.
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Empfang und Kundenbetreuung
Begrüßung von Besuchern, Kunden und Geschäftspartnern. Verantwortlich für einen professionellen und freundlichen Empfangsbereich. Sicherstellung einer erstklassigen Betreuung von Gästen und Kunden. Bearbeitung von Anfragen und Beschwerden.
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Qualitäts- und Prozessmanagement
Überwachung und Verbesserung von Büroprozessen, um Effizienz und Produktivität zu steigern. Einführung von Qualitätsstandards. Erstellen von Angeboten, Auftragsbestätigungen und anschließenden Abrechnungen.
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Personalmanagement
Unterstützung bei der Personalverwaltung, wie z.B. Koordination von Onboarding-Prozessen, Urlaubsplanung und Kommunikation mit dem Team.